AUTOLISTE Hyundai




Hyundai wurde 1967 vom südkoreanischen Chung Ju-yung gegründet. Im Jahr 1967 baute Hyundai den Ford Cortina in Lizenz und startete Anfang der 1970er Jahre mit der Produktion eigener Autos. Auf den hieraus ersten eigenproduzierten Hyundai Pony folgte 1985 der Pony 2. Gleichzeitig wurden leichte LKW gefertigt und eine Taxilinie entworfen, welche für den Betrieb mit Erdgas ausgerüstet war. In den späten 1980er Jahren wurde das Produktportfolio um Schwerlastwagen und Busse erweitert, welche wenig später durch Mittelklassewagen Stelle, Lantra und Sonata, sowie die Luxuslimousine Grandeur, den Absatz im Privatkundensegment steigern sollte. Während die Technik anfangs auf Mitsubishi-Modellen aufbaute, entwickelt Hyundai Motors seit den 1990er Jahren seine Autos ausschließlich selbst.

Kostengünstige Modelle unter beachtlichem Qualitätsniveau

Als Sieger des Auto Bild Qualitätsreport beweist Hyundai, dass preiswerte Autos keinesfalls an anderer Stelle dies kompensieren müssen-so bestechen insbesondere die Kleinstwagen i10, Kleinwagen i20 und Kompaktwagen i30 durch ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dabei werden in letzteren beiden Segmenten jeweils für jeden die passende Ausstattung und Motorisierung angeboten. So kann zwischen einem Coupe, Kombi oder einem Fünftürer gewählt werden. Ebenfalls sind die SUVs Santa Fe und Grand Santa Fe durch ihren Komfort bei gleichzeitigem sparsamem Spritverbrauch echte Familienautos. Auch hier kann zwischen Trend-, Style- und Premium-Modellen gewählt werden. Gleichzeitig sollen durch Modelle der Oberklassenlimousine Genesis auch Hyundai als Premium-Anbieter positionieren. Aber auch umweltfreundliches und zukunftsweisendes Fahren wird von Hyundai priorisiert: So sind die Hyundai IONIQ Hybrid einer der fortschrittlichsten ihrer Art, welcher aber im Verhältnis zu anderen Elektroautos, preislich deutlich erschwinglicher sind. Somit gibt Hyundai hier eine Antwort auf ökonomische und ökologische Fahrweise. Was jedoch für viele Kunden das entscheidende Kriterium sein wird, sind die fünf Jahre Garantie die Hyundai vergibt. Und diese gelten grundsätzlich, außer für Gewerbekunden und das Modell H-1, ohne Kilometerbegrenzung. Somit sind viele Autofahrer von Hyundai begeistert, da nicht nur ein gutes Preisleistungsverhältnis dem Kunden geboten wird, sondern dieser auch eine umfassende Serviceleistung erhält. Jedoch können auch die Gebrauchtwagen von Hyundai noch gut mithalten: So sind viele Modelle für gute Preise erhältlich, deren Wert aber weiterhin noch sehr gut sind.

Anzeige


Anzeige